Weitere Projekte

Neben Themen der Energiewende, habe ich ein Kinderbuch zu mentaler Gesundheit veröffentlicht und einige Projekte für Geflüchtete und Kulturschaffende initiiert.

Kinderbuch: Was ist nur mit Moon los?

Wir haben während Corona ein Kinderbuch über mentale Gesundheit geschrieben.

Wir laden Klein und Groß in die Unterwasserwelt des Oktopus Moon ein. Auf liebevoll illustrierten Seiten begleiten die Leser:innen Moon durch den Alltag eines Oktopus.
Doch ausgerechnet heute, ist alles anders als sonst!
Was ist nur mit Moon los?

Mit Paukern für Trometen e.V.

Das Projekt ist abgeschlossen und wir konnten 35.000€ für Kunstschaffende sammeln,
die Unterstüztung während der Corona Pandemie benötigten. Vielen Dank!

Wir sind Pauker.
Wir lieben Kunst, Musik und Theater.
Wir können aufgrund der Corona-Krise keine Kulturveranstaltungen besuchen – das ist schade.
Wir sehen, dass viele Künstlerinnen und Künstler vor dem finanziellen Ruin stehen – das ist katastrophal.
Wir sind in der komfortablen Situation eines sicheren Einkommens.
Wir wollen helfen.
Wir sammeln dazu Spenden von Lehrer:innen und allen anderen, um Künstler:innen zu unterstützen.
Wir haben etwas zu bieten: Bei unseren wöchentlichen Verlosungen und Spenden-Challenges können Spender:innen großartige Preise gewinnen.
Wir sind transparent: Sämtliche Gelder überweisen wir zu gleichen Teilen an etablierte Partnerorganisationen, welche die Spenden an Künstlerinnen und Künstler weiterleiten.
Wir sind nicht allein: Bekannte Künstlerinnen und Künstler unterstützen unsere Idee pro bono mit kreativen Beiträgen.
Wir sind Mit Paukern für Trompeten e.V.

Arbeit mit geflüchteten Menschen

Nach vielen Gründungen und Organisationsentwicklungen widme ich mich nach drei Jahren nun Themengebieten im Rahmen meines Studiums der Erneuerbaren Energien.

Hier sind drei Vereine und Initiativen, die ich im Laufe der Jahre mitgegründet habe, die weiterhin großartige Arbeit leisten, auf die ich sehr Stolz bin.

IT Consulting und Service

Seit 2013 biete ich IT Consulting und IT Service für gemeinnützige Unternehmen und Selbstständige an. Mein Service beinhaltet Serverlösungen, App Entwicklung, Mailprovider, Videokonferenzen, individuelle Softwarelösungen, Websitegestaltung, Apple Business Manager, Suchmaschinenoptimierung auf MAC OSX, Linux und Windows, …

Laufende und abgeschlossene Projekte sind beispielsweise:

Brauchen Sie Beratung bezüglich Ihrer IT Struktur, melden Sie sich gerne bei mir per E-Mail.

error: Sorry, content is protected.